Kathrin Flörl-Korb, Persönlichkeitscoaching Stuttgart, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Life Coaching

Mein Coaching

Ich begleite dich gerne ein Stück auf deinem Weg.

Ich arbeite mit fundierten psychologischen Methoden, die ich mir bei der sehr umfassenden vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) zertifizierten Weiterbildung bei Ingeborg und Thomas Dietz (Dietz Training + Partner) erworben habe. Dort wurde ich in einer fast zweijährigen Ausbildung zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung und psychodynamische Veränderungsprozesse qualifiziert.




Bewegen dich Fragen wie diese?

Weißt du wer du bist, wo du momentan im Leben stehst?
Fühlst du dich in deinen Rollen überfordert?
Bist du auf der Suche nach deiner inneren Kraft?
Bist du auf der Suche nach dir selbst?
Du möchtest dich selbst besser verstehen?
Du möchtest dich selbst besser kennenlernen?
Du möchtest dein Leben glücklich und selbstbewusst leben?
Du wünschst dir Klarheit darüber, wie dein Weg aussehen soll?
Du möchtest dir nicht länger selbst im Weg stehen?
Du suchst neue Handlungsweisen für konkrete Probleme?

Ja? Dann bist du bei mir richtig!

Melde dich für ein unverbindliches Erstgespräch bei mir. 
Ich unterstütze dich dabei, deine bisherigen Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen, zu hinterfragen und positiv zu verändern. So möchte ich dich mit meinem Coaching befähigen, deinen Lebenssituationen neu zu begegnen, um in Zukunft das zu tun, was dir Freude, Energie und Kraft gibt.

Ich freue mich auf dich!

Mein Coaching-Ansatz, Kathrin Flörl-Korb, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitscoaching Stuttgart, Life Coach

Mein Coaching-Ansatz

ist psychologisch fundiert, körperorientiert und achtsamkeitsbasiert.


Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, der nicht nur den Verstand, sondern den gesamten Körper und die individuellen Gefühle in die Coaching-Arbeit miteinbezieht. Unser Verhalten wird in unserem Gehirn vor allem emotional gesteuert. Dadurch ist rein kognitives Reflektieren nur sehr begrenzt wirksam. Veränderung und Entwicklung kann daher erst beginnen, wenn störende Gewohnheiten zunächst achtsam wahrgenommen und dann bewusst betrachtet werden. Ich biete dir bei mir einen annehmenden und wertfreien Raum an, in dem du dich in deiner Ganzheit entdecken und entfalten kannst.

Mein Coaching-Ansatz, Kathrin Flörl-Korb, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitscoaching Stuttgart, Life Coach

Meine innere Haltung

ist wohlwollend, annehmend, neugierig und erforschend.

Ich begegne dir in einer annehmenden, partnerschaftlichen Haltung und mit aufrichtigem Interesse an dir und deinem Thema. Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sowie Respekt gegenüber deinen persönlichen Grenzen ist mir dabei überaus wichtig. Wir besprechen gemeinsam wie wir Vorgehen, damit das Coaching individuell auf dich abgestimmt ist und dich somit deinem persönlichen Ziel näher bringt. 
Die Antworten liegen alle in dir. Wir werden sie gemeinsam finden. Ich begleite dich gern ein Stück auf deinem Weg.

Meine Coaching-Methoden, Kathrin Flörl-Korb, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitscoaching Stuttgart

Meine Methoden

sind psychologisch fundiert und wissenschaftlich anerkannt:

Die HAKOMI® Körpertherapie nach Ron Kurtz und Halko Weiss ist eine erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie. Viele ihrer Ansätze beruhen auf Achtsamkeit und lenken die Aufmerksamkeit auf die inneren Vorgänge im Körper. 

IFS – die Methode des Internal Family Systems nach Richard C. Schwartz ist in mehrfacher Hinsicht einzigartig und wirkungsvoll, da sie die systemische Sichtweise der Familientherapie auf die Innenwelt des Individuums anwendet.