Kathrin Flörl-Korb, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitscoaching Stuttgart, Life Coach

Hallo! 

Ich bin Kathrin und begleite dich in deiner persönlichen Entwicklung.

Als Coachin für Persönlichkeitsentwicklung und psychodynamische Veränderungsprozesse begleite ich gerne Menschen, die sich weiterentwickeln und mehr zu sich selbst finden wollen. Ein leidenschaftliches Interesse für Menschen und ihre persönlichen Anliegen und Themen zeichnen mich aus. Dazu beizutragen, dass andere in ihrer Entwicklung vorankommen, ist für mich sehr erfüllend. Im Vordergrund steht für mich dabei, dass über den Zugang zur eigenen Gefühlswelt die Verbindung zu sich selbst gestärkt wird und dadurch die Beziehung zu sich selbst als auch zu anderen aufrichtiger und mitfühlender gestaltet werden kann. 

Werdegang

Ich selbst bin Coachin, Ehefrau, Mutter von zwei kleinen Kindern, selbständige Unternehmerin, Schwester, Tochter, Schwiegertochter, Freundin, Bekannte und noch vieles mehr. Ich war Auszubildende, Studentin, Absolventin und berufstätig in verschiedenen Bereichen. Meine vielfältigen Rollen haben mir einen breitgefächerten Erfahrungsschatz gewährt und ermöglichen es mir, mich in unterschiedlichste Erlebniswelten und Themenbereiche einzufühlen.

Noch während meiner letzten Station als Angestellte im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation (mit zwei Unterbrechungen, da ich 2014 und 2016 Mutter wurde) für einen der größten und renommiertesten Anbieter ambulanter Rehabilitation, begann ich im November 2018 mit großer Freude mein bisheriges berufliches Spektrum auf psychodynamische Veränderungsprozesse im Bereich des individuellen Persönlichkeitscoachings zu erweitern.

Seit jeher bin ich am liebsten im direkten Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen. Neben einem ausgeprägten Einfühlungsvermögen und einem guten Gespür für Menschen gehören zu meinen Stärken auch das Fokussieren auf Details, das genaue Beobachten und das Gewinnen des Vertrauens meines Gegenübers. Diese Stärken waren auch schon immer wichtige Aspekte meines bisherigen Berufslebens. Nun gehe ich mit Freude meinen eigenen Weg.

In mein Coaching fließen neben den psychologisch fundierten Methoden aus meiner fast 2jährigen DBVC-zertifizierten Ausbildung zur Coachin für psychologische Veränderungsprozesse bei Ingeborg und Thomas Dietz (Dietz Training + Partner®) auch all meine eigenen Erfahrungen aus Einzelsitzungen und Seminaren mit unterschiedlichen Ansätzen mit ein. Daraus ist in den vergangenen Jahren die Überzeugung erwachsen, die den Menschen in seiner Gesamtheit als Einheit versteht.

Mein Coach-Profil

Im Fokus meiner Arbeit steht mein Ansatz, achtsam, bewusst und wertfrei Raum zu geben für das, was da ist und sich zeigen will. Dies erlaubt es, sich in der eigenen Ganzheit zu entdecken und zu entfalten - woraus oft ungeahnte Möglichkeiten entstehen. Eine starke Intuition, große Empathie für die individuellen emotionalen Erlebnisse und ein klarer Blick für das Wesentliche leiten mich und meine Arbeit. Ich begegne meinen Klienten*innen mit Offenheit, Wertschätzung und auf Augenhöhe. Alles kann, nichts muss.

Du hast noch Fragen? Oder möchtest direkt einen Termin mit mir vereinbaren?

Um einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren, schreibe mir am besten eine Nachricht an
kontakt(at)persoenlichkeitscoaching-stuttgart.de
oder nutze mein Kontaktformular.
Ich freue mich auf dich!

Meine Qualifikationen

Created with Sketch.

Ich bin fortlaufend bestrebt, durch Weiterbildungen mein Know-how zu erweitern und zu vertiefen sowie diese neuen Impulse und Erfahrungen in meine Arbeit zu integrieren. Desweiteren bin ich kontinuierlich in einer Supervisions- und Intervisionsgruppe, um die Qualität meiner Arbeit zu sichern. Auch die Eigenerfahrung ist für mich ein elementarer Bestandteil meiner Weiterbildung. Somit besuche ich regelmäßig auch eigene Sitzungen, um an und mit mir selbst zu arbeiten.

abgeschlossene Weiterbildungen

Created with Sketch.

11/2018 - 07/2020 "Psychologie der Veränderung - emotional intelligent coachen" bei DIETZ Trainig + Partner (DBVC-zertifiziert)

05/2020 "Erfahrungsorientiertes Vorgehen im virtuellen Coaching" (Aufbaumodul) bei DIETZ Trainig + Partner (DBVC-zertifiziert)

derzeit laufende Weiterbildungen

Created with Sketch.

seit 07/2020 "Quantensprung - Coaching-Ausbildung" (Begleitung psychologischer Prozesse Einzeln wie auch Paare) bei Iris von Stosch, Liebe leben

seit 08/2020 "IFS Basistraining" bei Eva Orinsky und Marlene Fellner, IFS Institut München